Über uns

Alt ist anders als früher. Alt ist länger und lebendiger.

Günter Röll - lnitiator der SilberPreneure

Es ist das sichtbare Zeichen für eine neue Zwischengeneration: Die SilberPreneure. Nicht mehr jung, noch lange nicht alt. Nicht Senior, nicht Rentner, kein Ruhestand. Stattdessen selbstständig, lebendig, prägend. Wir sind feinstes Silber und kein altes Eisen. Wir SilberPreneure bilden ein Netzwerk, in dem der Einzelne gestärkt wird und wir als Ganzes sowohl ökonomisch als auch gesellschaftlich relevant sind.

Wertschätzung

Wer Menschen mag, hat es leichter. Manchmal. Aber in diesem Fall ganz sicher. Jeder Mensch kann eine Bereicherung sein. Wenn wir ihn lassen. Manchmal weiß er es leider selbst nicht …

SilberPreneure nehmen den Menschen wahr. Begegnen ihm mit Zutrauen, Freude und Neugier. Hören ihm zu und lassen sich auf ihn ein. Schauen, was dahinter steckt und freuen sich, welches Potenzial zu entdecken ist.

Wir sind verbindlich. Nichts ist so frustrierend wie Zusagen, die sich in Luft auflösen, Verabredungen, die nicht eingehalten und Freundlichkeit, die nicht echt ist. Vertrauen ist die Grundlage und wir alle folgen der Freude.

Miteinander

Es beginnt mit dem Zuhören. Wirklichem Zuhören.
Ohne auß Handy zu schauen, in Gedanken die ToDo-Liste abzuhaken oder nachzurechnen, ob wir den Bus noch erreichen.

Es geht weiter mit dem Verstehen. Auch wenn die Geschichte klingt wie tausend andere – diese Geschichte ist wichtig. Jetzt. Für unser Gegenüber. Und damit auch für uns.

Und nun? Was können wir tun? Wie können SilberPreneure helfen?
Wir tun es bereits. Durch das Zuhören, durch unsere Wahrnehmung. Und vielleicht auch noch durch einen Blick von außen, der eine neue Perspektive einbringt. Viele wissen, was zu tun ist und suchen jedoch nach einer Bestätigung oder brauchen einen Schubs. Einen ganz sanften.

VerANTWORTung

SilberPreneure sind zu 100% eigeninitiativ und motiviert, zum
ganzheitlichen Gelingen der Community beizutragen. Jeder leistet seinen besten Beitrag, um andere zu unterstützen. Verantwortung baut vertrauen und Vertrauen dient als Grundlage unserer Aktivitäten. Wir können Fehler sehen und darüber sprechen, denn wir akzeptieren, dass nicht alles, was wir tun, perfekt laufen kann. Mit dieser Grundhaltung wachsen die Chancen, die Vielfalt an möglichen Projektzielen und Aktivitäten und der Einsatz eines jeden Einzelnen.

Klare, transparente und verantwortungsbewusste Kommunikation dient uns im Austausch als hilfreiche Grundlage.

Netzwerken, aber richtig!

Geben ist der erste Schritt. Immer. Dadurch lernen wir andere kennen und werden sichtbar.
Wenn wir uns vorstellen – zeigen wir den Menschen, nicht den Macher. Wir sind ehrlich, offen und klar und achten darauf, den Tanzbereich der anderen zu wahren. SilberPreneure sind aktiv und bringen Ideen ein. Hilfe kommt oft von unerwarteter Seite. Es gibt mehr als einen Weg und im Netzwerk finden wir unbekannte Routen und neue Ziele. 
Gemeinsam erreichen wir sie.

 

SilberPreneure

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme